Neugierig und auch etwas aufgeregt besuchten die Vorschulkinder aus Giebelstadt und Essfeld die ersten und zweiten Klassen der Grundschule Giebelstadt. Gemeinsam erstellten die Kinder liebevoll ihr erstes Lesemalbuch: Die Schüler lasen den zukünftigen Erstklässlern jeweils vor, wie ein dazu passendes Bild gestaltet werden sollte. Im Anschluss an diese erste Unterrichtsstunde verbrachten alle gemeinsam die große Pause zusammen. „Das war toll, ich freue mich auf die Schule. Meine Büchertasche habe ich schon!“, strahlte ein Junge. Rektor Burkard Meininger begrüßt sehr die bestehende hervorragende Zusammenarbeit zwischen Schule und Kindergarten. Für Juli 2013 ist ein erneuter Besuch geplant; hier steht dann eine Sportstunde auf dem Programm.

LeseMalBuch

Gemeinsam Lesen