"Nadja mag ihren Kater Pepe sehr und beobachtet ihn genau. Pepe hat im Dezember genau 3 Wochen geschlafen. Wie viele Stunden war Pepe im Dezember wach?" Diese und andere Fragen versuchten die Kinder der dritten und vierten Klassen zu lösen. Nach Wochen des Wartens konnten nun am Donnerstag die Sieger geehrt und die Preise verteilt werden. Jedes Kind, das am Känguru-Wettbewerb teilgenommen hat, wurde mit einer Urkunde, einem Heft und einem Knobelspiel belohnt. Ein T-Shirt und ein Magnetspiel bekam als beste Schülerin der Schule Stella Pfeiffer aus der Klasse 3b mit 90 Punkten. Weiterhin erhielten Felicia Feser (4b) und Andrew Jackson (4a) Preise als bestes Mädchen und bester Junge. Vielen Dank an den Förderverein, der die Startgebühr von 2 € für jedes Kind übernommen hat.

Sieger