Schon seit mehreren Jahren engagieren sich Viertklässler an der Grundschule Giebelstadt freiwillig und ehrenamtlich als Pausenhelfer. Initiiert und nachhaltig begleitet wird dieses großartige Projekt von der Schulsozialarbeiterin Agnieszka Paterman. Nach einer intensiven Ausbildung standen sie als Helfer und Ratgeber ihren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden während eines gesamten Schuljahres hilfsbereit und fürsorglich zur Seite. Bürgermeister Helmut Krämer lobte dieses erste Ehrenamt und überreichte jedem Kind als Dankeschön eine Urkunde, das Pausenhelferdiplom. In der traditionellen Pausenhelferwahl wurden zudem Felicia Feser, Josie Rath und Annika Raps als Pausenhelfer des Jahres gewählt und mit einem kleinen Preis dafür belohnt.

Pausenhelfer 2013