Hallo Hier bin ich

Musical

Liederproben

Mindestens einmal wöchentlich probt der Gesamtchor unter Leitung von Margit Karl die Lieder für das Musical. Begeistert singen dabei die kleinen Sänger die mittlerweile vertrauten Lieder. Schon jetzt freuen sich alle auf den Auftritt im Juni!

Chor

Chorleitung Chor

Kulissenaufbau beginnt

Nun geht es über in den Kulissenbau, mit Plattenmaterial, Holz und Kartonagen. Mit dem Ziel vor Augen, eine perfekte, eindrucksvolle Kulisse zu gestalten, ist den Zweitklässlern keine Arbeit zu viel und alle packen tatkräftig mit an. Bei den Entwurfsbesprechungen ist ein gutes Vorstellungsvermögen gefragt, bei der Realisierung eine effektive Arbeitsaufteilung sowie handwerkliches Geschick. Teamwork steht  somit an oberster Stelle und das ist auch das Motto der Klasse 2a: 'Wir sind ein gutes Team!'

Kulissenbau

Wieder einen Schritt weiter

Im Mittelpunkt der diesmaligen Kunstaktion stand die Herstellung eines Großflächenbanners für das Bühnenhauptthema. Dieser umfasst eine beeindruckende Größe von 7m auf  2.50m. In der Darstellung entstand eine großartige Fantasielandschaft mit grünen, starken und schützenden Bäumen. Diese sind  von vielen bunten, himmelstürmenden Träumen umgeben.

Bühnenbild

Bühnengestaltung geht erfolgreich in die nächste Runde

Im Mittelpunkt der diesmaligen Gestaltung stand das Thema "Traumflieger", wobei die Textstelle "still, ganz still - weit, so weit - klein, ganz klein - frei, so frei" eine zentrale Bedeutung einnahm. Verstärkt wurde das mittlerweile gut eingespielte Künstlerteam um Renate Gresser und der Klassenlehrerin Heike Mayer durch sechs Studentinnen, die ihr Praktikum an der Grundschule Giebelstadt ableisteten.

Bühnenbild

Kulissen

Zunächst wurden die motivierten Zweitklässler in das Thema eingeführt und die Entwürfe besprochen. Im Anschluss daran konnte zielgerichtet mit der praktischen Umsetzung begonnen werden: Nach dem Bekleben mit Folie wurde diszipliniert im Team schwarzer Lack aufgetragen, so dass experimentelle Strukturen entstanden.

Kulissenbau