DANKE, Frau Hiller!

Ein großes Dankeschön sagten auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a zusammen mit Rektor Burkard Meininger im Namen aller der scheidenden, ersten Elternbeiratsvorsitzenden Carmen Hiller. Über vier Jahre hinweg unterstützte und begleitete sie die schulische Arbeit voller Ideen, Energie und Herzlichkeit! DANKE, liebe Frau Hiller!!!!

Gesundes Frühstück in der ersten Pause am 23.7.2013
mit anschließendem Picknick im Schulgarten

Unser Dank gilt sowohl allen Spendern der guten Zutaten als auch den vielen fleißigen Händen, die unseren Schulkindern diesen farbenfrohen Augen- und Gaumenschmaus bereiteten. Für jeden Geschmack war etwas Leckeres und Gesundes dabei. Der reichlich gefüllte Teller wurde mit großem Appetit auf der Picknickdecke im Schatten der Bäume geleert. "Ist noch was da? Ich hab' schon wieder Hunger!", sagten viele Schülerinnen und Schüler zu Beginn der zweiten Pause. Ein Zeichen, wie sehr die Kindern dieses Pausenfrühstück genossen haben.

Helfer

Essen

Lecker

Weihnachtslesungen ein voller Erfolg:
Über 25 ehrenamtliche Helfer lesen adventliche Geschichten vor

Mit Begeisterung und Spannung lauschten die Grundschüler der Schule Giebelstadt den Weihnachtsgeschichten ihrer Vorleser. Über 25 ehrenamtliche Helfer – Eltern, Großeltern, Lesepaten und auch Bürgermeister Helmut Krämer – nahmen sich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien Zeit, um den Kindern Lesefreude zu schenken. In der Pause bewirtete der Elternbeirat mit Früchtepunsch, Lebkuchen und Spekulatius. „Das war schön“, strahlte ein fröhlicher Erstklässler. Dieser treffenden Aussage schlossen sich die engagieren Vorleser an, die zudem die braven Kinder lobten.

Zuhörer

Vorleserin

Herzlichen Glückwunsch Frau Bitzek

Elternbeiratsvorsirtzende Carmen Hiller gratulierteim Namen des Elternbeirates und Fördervereins Frau Bitzek zum 60. Geburtstag und überreichte einen wunderschönen Adventsstrauß mit einem Gutschein.

GeburtstagskindCarmen Hiller

Geschenkübergabe

Advent in der Schule Giebelstadt

Großes Engagement zeigten die Eltern der Grundschule Giebelstadt und ermöglichten somit die "Klassen-Weihnachts-Aktionen 2012". Tatkräftig wurde hier in Kleingruppen Plätzchen gebacken, Rentiere gebastelt, Adventskränze gebunden oder Fenstersterne gefaltet. "Diese Mitarbeit und Unterstützung durch die Eltern finde ich großartig. Die Kinder sind alle begeistert", freute sich Konrektorin Carola Günther.

Teig ausrollen

Plätzchen ausstechen

Gesundes Frühstück

Zweimal im Schuljahr organisiert der Elternbeirat ein "Gesundes Frühstück". Schon im Vorfeld erklären sich Eltern bereit, Lebensmittel zu spenden bzw. bei der liebevollen Vorbereitung zu helfen und die Köstlichkeiten in der Aula aufzubauen. Auch zu Beginn dieses Schuljahres war diese Aktion ein voller Erfolg, wie die strahlenden Kinderaugen zeigten.

Leckeres Frühstück