Aufgeregt, voller Erwartung und Vorfreude versammelten sich die Kinder der Grundschule Giebelstadt in der großen Aula zur Preisverleihung anlässlich des von den Volk- und Raiffeisenbanken veranstalteten 42. Internationalen Malwettbewerbs. "Kreativ und ideenreich setzten sich die kleinen Künstler mit dem Thema 'Jung und Alt: Gestalte, was verbindet' auseinander“, lobte Konrektorin Carola Günther die Einsatzfreude ihrer Schülerinnen und Schüler. Heidrun Gesell und Simon Schnepf von der VR-Bank Würzburg zeigten sich ebenfalls beeindruckt von den Resultaten und überreichten allen fleißigen Teilnehmern als Dankeschön zwei Bleistifte. Prämiert wurden die Bilder von Tanja Todd, Mia Lutz und Anela Citaku (1. Klasse); Leonie Hiller, Klara Haspel und Laura Weinberger (2. Klasse); Leon Keller, Antonia Baumann und Niklas Och (3. Klasse); Moritz Brems, Mirjeta Duriqi und Emely Helbing (4. Klasse). Das Werk von Leonie Hiller kam in die nächste Runde und wurde nach München in die Landesjury weitergeleitet. Die anderen Siegerarbeiten werden in der Filiale Giebelstadt ausgestellt.

Sieger des Malwettbewerbs