Sport- und Spielgeräte sind bereits aufgebaut

Stolz und strahlend überreichten zwei Kinder der Volksschule Giebelstadt Ulrich Pabst, 1. Vorsitzender des Fördervereins der Schule, einen symbolischen Scheck in Höhe von 4.500 Euro. Auch Bürgermeister Helmut Krämer staunte über diese beachtliche Summe, die im Rahmen des Sponsorenlaufs beim diesjährigen Schulfest im Juni zusammen kam. Ergänzt durch einen weiteren Betrag, der von seitens des Fördervereins zur Verfügung gestellt wurde, konnten nun bereits Sportgeräte und Klettergerüste in einem Wert von etwa 8.000 Euro angeschafft werden. Ab kommenden Schuljahr können die Schüler dann an einem Reck eifrig turnen, auf einer Wackelbrücke ihr Gleichgewicht schulen sowie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und an einer Hangelbrücke ihre Armmuskulatur spielerisch trainieren. Ergänzt wird das Ganze durch Spica, einer wunderbar herausfordernden Drehskulptur. Hervorragend organisiert wurde die umfangreiche Aktion durch Jürgen Feser, dem 2. Vorsitzenden des Fördervereins. Er übernahm nicht nur die Bestellung, sondern mobilisierte zusammen mit dem Elternbeirat freiwillige Elternhelfer, die sich tatkräftig an Wochenenden an den Aufbau im Pausenhof machten. Konrektorin Carola Günther zeigte sich begeistert von dem großen Engagement und meinte anerkennend: „Die Elternmitarbeit an unserer  Schule Giebelstadt ist einzigartig, gewinnbringend und bereichernd! Ich freue mich für meine Schülerinnen und Schüler, die ab September einige Attraktionen mehr auf ihren Pausenhof vorfinden werden“.

Scheckübergabe